Zur Person - Marmorführung Laas

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Franz Waldner, Jahrgang 1951, ist ehemaliger Direktor der Laaser Berufsfachschule für Steinbearbeitung "Johannes Steinhäuser", sowie ehemaliger Vizepräsident der EACD (European Association of Building Crafts and Design).

Als Laaser sowie fundierter Kenner des Marmors und seiner Geschichte hat er in der Fotografie seine Passion für den Laaser Stein vertieft. Neben mehreren Bildkalendern ("Laaser Marmor 1987", "Laaser Marmor 1997" und "Die Laaser Fachschultradition 2004") ist er auch Autor des 2008 im Athesia erschienenen Großbildbandes "Laaser Marmor - Südtirols edelster Naturstein", in dem er die historischen, kulturellen und internationalen Seiten des Laaser Marmors beleuchtet. Vor ca. zwanzig Jahren begründete er die Laaser Marmorführungen und begeistert seither Jahr für Jahr auf's Neue Besucher für das weiße Gold.
Laaser Marmor
Südtirols edelster Naturstein

von Franz Waldner
135 Seiten; m. zahlr. meist farb. Abb.
2008 Athesia
ISBN 978-88-8266-170-0


Franz Waldner  hat sich in den letzten Jahren auch als Künstler einen Namen gemacht, insbesondere mit seiner Ausstellung "NATURA INFINITA".
 
KULTURFÜHRUNGEN LAAS
Feliusstr. 60
39023 LAAS (BZ)

Tel 0039 0473 626342

info@marmorfuehrung.com
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü